Über uns

Hallo Freunde der Neuburger Wichtelhütte,
die Hüttenwirte Kalle und Rüdiger begrüßen Euch ganz herzlich!

Kalle und Sandra Grömmer

Sandra und Kalle Grömmer, aus Neuburg
Kalle ist schon seit der Geburtsstunde der Wichtelhütte im Jahr 1997 mit Leib und Seele dabei. Mit ein paar Freunden hat er damals die Glühweinbude vom Fanfarenzug Ottheinrich übernommen und startete mit 40 Liter Punsch, die er in seiner kleinen Küche zu Hause zubereitet hat. Mit viel Herzblut und Engagement und natürlich mit Unterstützung seiner Familie hat er die Wichtelhütte weitergeführt und so gehen mittleweile mehrere 100 Liter Punsch und Glühwein jedes Wochenende über die Ladentheke.

Rüdiger und Andrea Mahlo

Andrea und Rüdiger Mahlo, aus Neuburg 

Im Jahr 2004 stieg Rüdiger, der eher unter dem Namen "Junior" bekannt ist, in das Wichtelhütten Geschäft mit ein. Er musste dazu auch nicht lange überlegen. Die Arbeit gefällt ihm und bereitet ihm auch immer wieder Freude, also warum nicht? Seitdem das Duo die Neuburger Wichtelhütte betreibt, haben sie schon viel Zeit und Geld in die Hütte investiert. Bereits zwei Mal musste sogar eine neue Hütte gebaut werden, weil die Kapazität der alten Schänke nicht ausreichte. Und die Ideen gehen den beiden Wichteln nie aus. Erst im Jahr 2018 wurde die Hütte um einen überdachten Stadl erweitert, damit die zahlreichen Gäste nicht im Regen stehen müssen.

Nachfolgend soll dieser Zeitungsartikel "Weihnachtstrunk im Märchenland", auf den Kalle und Junior immer noch sehr stolz sind, einen Einblick in die Entstehungsgeschichte geben. Hier lest ihr mehr...


Die Wichtelhütte in Neuburg soll auch in den nächsten Jahren unter dem Motto weiterbestehen:
"Viel Spaß am Leben miteinander und ein Herz für Kinder"

 

 

Öffnungszeiten

Vom 28. November bis 24. Dezember

Tag Uhrzeit
Montag bis Mittwoch 17:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag 17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag 17:00 bis 22:30 Uhr
Samstag 10:00 bis 22:30 Uhr*
Sonntag 14:00 bis 20:30 Uhr

Sonderöffnungszeiten

Tag Uhrzeit
Montag,
23. Dezember
 17:00 bis 22:30 Uhr
Dienstag,
24. Dezember
 10:00 bis 13:59 Uhr*

* mit unserem traditionellen Weißwurstfrühstück von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr , Dienstag NUR mit Vorbestellung